· 

HAPPY NEW YEAR!

Karnöffel-Figuren im tiefverschneiten Städtli am 27. Januar 2021
Karnöffel-Figuren im tiefverschneiten Städtli am 27. Januar 2021

Hochwohllöblicher Herr Präsident, hochwohllöbliche Herren Ehrenmitglieder, hochwohllöbliche Herren Altzunftmeister, hochwohllöbliche Altherren,

hochgeschätzte Zünftige

geschätzte Gesellen und

herzallerliebste Wöschwyber

 

Ein schwieriges Jahr endet. Jetzt kann es nur noch besser werden. Mit dem neuen Jahr gibt es neue Hoffnung und Chancen.

Nutzen wir Sie.

 

Wenn zuschauen alles ist, was wir tun, wird die Fasnacht ohne uns vorüberziehen. Daher sind wir nicht nur verantwortlich für das wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun.

 

Narri, Narro.

 

Herzlichst euer

Zunftmeister

 

Kneubi Schweiz

 31.12.2021

 


 

Bei der Jahresend-Reinigung meiner Festplatten stiess auf folgende, unveröffentlichte Aufnahmen: die wunderschönen Karnöffel-Figuren im Tiefschnee vom 27. Januar 2021!

 

Mit diesen beeindruckenenden Symbolen der Willisauer Fasnacht wünschen Zunftmeister Kneubi-Schweiz, Zunftpräsident Bruno und Webmaster Thomi allen Zünftlern und Newsletter-Abonnent*innen einen guten Rutsch ins neue Jahr und baldige, wilde Fasnachtszeiten!

Fotos nachfolgend Copyright by studifoto


Verschneites Städtli Willisau am 27. Januar 2021
Verschneites Städtli Willisau am 27. Januar 2021

Stadttier mit Eichlen und Schilten
Stadttier mit Eichlen und Schilten

Gefrässiges Stadttier
Gefrässiges Stadttier

Karnöffel-Figuren im tiefverschneiten Städtli am 27. Januar 2021
Karnöffel-Figuren im tiefverschneiten Städtli am 27. Januar 2021

Rosen
Rosen

Enzilochmann
Enzilochmann

Schellen
Schellen

Karnöffel-Figuren im tiefverschneiten Städtli am 27. Januar 2021
Karnöffel-Figuren im tiefverschneiten Städtli am 27. Januar 2021

Verhindert die Fasnacht 2021 und 2022: Corona-Pandemie
Verhindert die Fasnacht 2021 und 2022: Corona-Pandemie

Brauchtumsfiguren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Antonia Eigenmann (Freitag, 31 Dezember 2021 13:46)

    Lieber Zunftmeister

    Herzlichen Dank für die guten und aufmunternden Neujahrswünsche. Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen guten und eleganten Rutsch ins 2022 und wir Wöschwyber freuen uns auf aktive und wilde Fasnachtstage mit dir!

    Herzlichst, Antonia

  • #2

    Aregger Peter (Samstag, 01 Januar 2022 10:10)

    Hochwohllöblicher Zunftmeister
    Danke für die Neujahrswünsche und wir hoffen doch, dass die Fasnacht, wohl nicht wie gewohnt, stattfinden kann. Ich freue mich jedenfalls auf jeder Stunde, die ich der Fasnacht 2022 widmen kann.
    Närrische Grüsse
    AZM Peter Aregger