/ Kneubi's grosse familie

Kneubi-Schweiz – Held und Legende

Ein Held der Arbeit:      Wo immer es in den vergangenen Jahren etwas zu bauen gab in der Zunft: auf Kneubi-Schweiz war Verlass. Seit 2011 arbeitet er im Zunftrat mit, zunächst als Schreiber, danach als Zunftweibel. Nun steht er vor der Krönung: Zunftmeister 2020 und 2021.

 

Eine Legende in Schwarz:       Viele Jahre lang prägte Kneubi-Schweiz die Figur des Nachtwächters, insbesondere auch als Dauer-Interviewgast des SWR bei den Narrentreffen in Deutschland. Bilder für die Geschichtsbücher: Nach seinem Rücktritt wurde sein schwarzes Gewand durch ein neues Häs ersetzt. Legendär auch sein Fürbitten-Auftritt als Stadttier in der Narrenmesse, für den er dereinst wohl einige Tage im Fegefeuer Abbitte leisten muss.

written by famous Cali

Kneubi-Schweiz Live: Heiniball Sursee 9. Februar 2020

KLICK auf die Fotos, um die Highlights aus Kneubi's Privatalbum in voller Pracht zu geniessen !

Fotos by: Kneubi's


Kneubi-Schweiz Live: Homestory 1

KLICK auf die Fotos, um die Highlights aus Kneubi's Privatalbum in voller Pracht zu geniessen !

Fotos by: Kneubi's


Kneubi-Schweiz Live: Homestory 2

KLICK auf die Fotos, um die Highlights aus Kneubi's Privatalbum in voller Pracht zu geniessen!   (Fotos by: Kneubi's)


Kneubi-Schweiz Live: Homestory 3

KLICK auf die Fotos, um die Highlights aus Kneubi's Privatalbum in voller Pracht zu geniessen!   (Fotos by: Kneubi's)


Kneubi-Schweiz Live: Homestory 4  -  Steinstossen

KLICK auf die Fotos, um die Highlights aus Kneubi's Privatalbum in voller Pracht zu geniessen!   (Fotos by: Kneubi's)


Video by Kneubis !

Mitarbeit erwünscht! Sende uns DEINE Kneubi-Fotos!

kneubi-schweiz.ch bietet genügend Raum für Deine eigenen Beiträge! Präsentiere Deine eigenen fantastischen Erinnerungen der Willisauer Fasnacht, schwärme von bleibenden Eindrücken, schenke uns Deine schönsten Erinnerungen als Text, Foto oder Video. Wir veröffentlichen Deine Beiträge genau hier!

 

Bitte sende Deine Foto-, Video- oder Audio-Files  an: