· 

Konfetti gegen den Corona-Blues

Eben noch erhellten weihnächtliche Leuchtsterne, festliche Häuserdekos und Christbäume das schmucke Städtli Willisau. Am Montag 4. Januar verschwanden die leuchtenden Sterne aus dem Blickfeld und schufen Platz für eine ganz andere Stimmung: Willisau ist bereit für die (imaginäre) Fasnacht 2021. Nun erhellt ein Konfettihimmel über der Hauptgasse die corona-geschwängerte Stimmung, die Zunftfahnen wehen auf beiden Seiten der Hauptgasse und die wunderschönen, überlebensgrossen Figuren der Karnöffelzunft Willisau ziehen alle Blicke auf sich.

 

Alle Fotos Copyright by Thomi Studhalter

Auch Corona vermag den Willisauern die Fasnachtsstimmung nicht zu trüben. Das Städtli ist bereit...
Auch Corona vermag den Willisauern die Fasnachtsstimmung nicht zu trüben. Das Städtli ist bereit...



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rita Meyer (Beat Meyer+) (Donnerstag, 04 Februar 2021 16:06)

    Zu verkaufen:
    Ritas Zunftgewand mit Mantel und vielen Accessoirs
    Gr. 36/38, angefertigt von Rita Bieri.
    Kann jederzeit von Rita Bieri auf neue Besitzerin angepasst werden !
    NP 2‘800 / VP 1‘500 .

    Kann mir vorstellen, dass eine Partnerin eines Karnöfflers Ineresse haben könnte.

    Stephan, ich wünsche dir und deiner Familie trotz der „langweiligen“ Zeit Humor und Narrenfreiheit !
    Narri-Narro ....
    Liebe Grüsse
    Rita